Im Mississippi Delta wurde der Blues geboren. Die Sklaven gaben ihm seine Form und Seele. Qual und Schmerzen, aber auch Lebensfreude und unendliche Sehnsucht sind die Themen, die auch heute noch in jedem Blues mitschwingen – und die den Blueser in uns ausmachen.

„Delta Whiskey“ erzählt eine der vielen Geschichten des akustischen und elektrischen Blues.

Die welchselden Bluesformationen um Gitarristen und Studiomusiker Harald „Bluesharry“ Dewor lässt mit groovigen Rhythmen die Zeiten des Delta Blues vom archaischen Gesang der Sklavenarbeit bis zu modernen Interpretationen, von New Orleans über Chicago bis Texas lebendig werden. Direkt erfahrbar und auch unbedingt tanzbar!

Delta Whiskey ist mein Livemusik-Projekt, das den Delta Blues alter und neuer Ausformung in groovende Rhythmen verpackt.
Gerne auch im Zusammenspiel mit Anderen

Gesang
Akustische Gitarre
Slide Gitarre
Elektrische Gitarre

Über
Delta Whiskey

Bild © Alexandra Wilfling
"Mein Herz schlägt für einen lebendigen, musikalisch leidenschaftlichen Austausch mit Musikern und Publikum!"

Eine Auswahl von Musikern, mit denen ich regelmäßig zusammenspiele

Wir sind mit Leidenschaft dabei! Unsere Begeisterung für Musik und besonders den Blues begleitet jeden Einzelnen von uns sein Leben lang. Einflüsse unterschiedlicher Musikrichtungen und ein breites Musikverständis machen unseren Stil einzigartig. Quer durch die Musikgeschichte des Blues lassen wir neben erdigen Grooves auch schon mal Experimentelles einfließen.

Rolf Weber1

"The Bluesman"
Rolf Weber

Blues- und Boogiepiano

Tom Kaulbach

Tom "Cowley" Kaulbach

Gesang
Elektrische Gitarre
Akustische Gitarre

Pierre Dvorak und Harald Dewor

Pierre Dvorak

Tenorsaxofon Altsaxofon

Wolfgang Judith1

Wolfgang Judith

Schlagzeug

Tobi Schäfer

Tobi Schäfer

"Mr. Rock 'n Roll"